Regionaljournal Ostschweiz zum Flugplatz Mollis

Im Regionaljournal Ostschweiz von DRS 1 vom 4. Juni 17.30h bis 18.00h wurde der Flugplatz Mollis und die Lärmproblematik kurz vorgestellt. Der Beitrag (6 Minuten) kann hier gehört werden.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass nur noch von einem Ausbau des Flugbetriebes auf dem Flugplatz Mollis die Rede ist. Eine Beibehaltung des Fliegens im heutigen Umfang scheint gar kein Thema mehr zu sein - je mehr desto besser scheint das neue Credo zu sein! Immerhin wird im Beitrag auch klar, dass mit massivem Widerstand aus der Bevölkerung zu rechnen sein wird.

Wer sich gegen die Zunahme des Fluglärms zur Wehr setzen möchte, soll bitte mit uns Kontakt aufnehmen. Es ist leichter zusätzlichen Fluglärm zu verhindern als ihn nachträglich wieder loszuwerden, wenn er dann einmal Tatsache geworden ist.